Samstag, 10. April 2010

Mietvertrag

Heute lag unser Mietvertrag für den 29.12. - 02.01. im Kasten. Wird es so ein Winter wie 2009/2010 bleiben wir bestimmt länger ;)



Schneewehe in Altenkirchen , Bild von http://www.ruegenmagic.de/blog/

Dienstag, 6. April 2010

Stralsund und Abschluss

Am letzten Tag (Ostermontag) sind wir noch nach Stralsund gefahren. Von Altenkirchen waren es satte 60 km, so das wir es mit der Heimfahrt verbunden hatten. In Stralsund findet man schnell einen teuren Parkplatz, dank eines Parkleitsystems. Solltet Ihr mal in Stralsund das Meereskundemuseum sein, nehmt den Penny Parkplatz (kommt Ihr automatisch vorbei wenn Ihr von der Autobahn kommt) und lauft die 2 Kilometer zum Museum - wir haben es nicht getan. Die erste Stunde Parken 1 euro, jeder weitere 2 Euro. Wir haben es drauf ankommen lassen das Ostermontag das Ordnungsamt auch Feiertag hat ;) und nur 2 Euro in den Automat geworfen. Das Museum ist nicht ausgeschildert, da man die Leute zum wesentlich teueren Ozeaneum ziehen will. Es ist aber dennoch mit Hilfe der dortigen Anwohner zu finden. Der Eintritt ist um 50 % billiger als das neumodische Dingens und das Ambiente ist in den alten Gemäuern einfach nur gemütlich. Die Bilder findet Ihr in meinem Webalbum hier : KLICK

Nach dem Rundgang im Museum haben wir noch einen kleinen Imbiss zu uns genommen und sind anschließend nach Berlin gefahren.

Resümee : Es waren sehr schöne 5 Tage, und wir haben nur ein Bruchteil von dem erlebt was es zu erleben gibt und was wir uns vorgenommen hatten. Das holen wir nach ! Unsere Vermieterin hatte mitbekommen das wir Silvester auch auf Rügen verbringen wollen und bot uns an dort zu Wohnen, sogar MIT Hund, denn Haustiere sind bei Ihr eigentlich nicht erlaubt. Abends in Berlin haben wir es gleich per Telefon festgemacht und fahren somit von 29.12.2010 bis 02.01.2011 nach Altenkirchen um am Strand Silvester zu erleben. Was wir im kalten Ende des Jahres dort erleben erfahrt Ihr natürlich wieder live und in bunt hier.

Montag, 5. April 2010

Wieder zu Hause

Resümee folgt...


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Heimfahrt

Die Zeit ist leider vorbei und wir fahren jetzt nach Hause. Später noch die Zusammenfassung von heute und eine Neuigkeit.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Meereskundmuseum

Eintritt für uns 4 nur 19 Euro und wunderschöne Aquarien...

Weitere Bilder folgen.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Sonntag, 4. April 2010

Tag 4

Der heutige Tag war Knete, passt aber auch irgendwie wenn man langsam Abschied nehmen muss. Da das Wetter heute für garnix zu gebrauchen war, sind wir mit dem Auto in die Nähere Umgebung, das schöne Jagdschloss fiel somit aus, holen wir nächste Ostern nach - das Haus haben wir für Ostern 2011 gebucht. Also, heute waren wir kurz in Dranske. Dranske ist genau so wie der Name, taub. Da ist nix, von der Promenade wie im Internet beschrieben haben wir nichts gesehen - absolute Zeitverschwendung. Dann sind wir noch kurz zur Wittower Fähre und noch mal nach Breege. Für morgen gibt es noch eine Änderung, wir besuchen NICHT das Ozeanium sonders das Meeres(kunde)museum. Das soll, so empfiehlt man es uns hier, viel schöner sein und nicht nur aus Schautafeln und Fischnachbauten bestehen.





Es regnet...

Guten Morgen, es regnet hier wie aus Kannen, wird es nicht besser scheint der Tag zum jetzigen Zeitpunkt buchstäblich in´s Wasser zu fallen...

Samstag, 3. April 2010

Die Stufen nach unten und nach oben





Auf den Bild oben seht Ihr den Weg von der Stubbenkammer nach unten zur Küste...Nach der Latscherei werdet Ihr aber mit einer wahnsinnig schönen Kulisse belohnt. (Bild unten)

Tag 3

Heute Vormittag also Stubbenkammer, danach sind wir nach Sassnitz. Sassnitz ist nicht wirklich schön, aber der Hafen ist romantisch und hat Charme. Es gibt einige Räucherschiffe die man betreten kann, dort gibt es Räucherfisch aller Art - egal ob im Brötchen oder als richtiges Essen. Viele kleine und große Cafés und Restaurants an der Mole laden zum verweilen ein, in der Hauptsaison muss da die Hölle los sein. Nach Sassnitz waren wir noch kurz bei Netto und sind danach zum Ferienhaus und haben den Nachmittag bei Kirschbier auf der Terasse ausklingen lassen. Morgen wollen wir zum Jagdschloss Granitz und von dort nach Binz.







Nachtrag Nepp am Königstuhl / Stubbenkammer

Beim Parken beginnt der Nepp. Für eine Stunde wären über ein Euro fällig. Das ist Blödsinn,, was soll man da in einer Stunde? Der Fussweg schon alleine zum Königstuhl beträgt 3 km, also ca 30 Minuten Fussweg. Dort angekommen befindet sich Parkplatz (!) für Busse. Ja, man kann auch mit dem Bus nach oben fahren, dazu mehr. Ist man also oben sieht man einen grossen Eingangsbereich mit 2 Zahlhäuschen (Fot), Familienkarte 12 Euro, man erfährt aber eigentlich nicht für was. Laut Schild "für alles" hmm, nun gut. Auf Nachfrage erfuhr ich das man von dort nicht nach unten (also unterhalb der Felsen) kommt, hier wären andere Wege von nöten. Wir also 12 Euro bezahlt und rein. Innen Spielplätze, Kino und Austellungen (Deutsche Inseln) und eine Aussichtsplatzform - natürlich auch Kiosk mit Andenken und Toiletten. Aussicht super, kann man nicht anders sagen. Kino und Austellungen wollten wir nicht, wollte eigentlich dort keiner, da es auch garnix mit der dortigen Sehenswürdigkeit zu tun hat. Dann sind wir noch in das dortige Bisto, 2 Kaffee und 2 Kakao 10 Euro. Jetzt wollten wir runter zur Küste und sind ein tollen Abstieg von 415 Stufen runter, kostenlos ! (Man kan auch hoch zur Viktoriasicht hoch, da ist man auch oben - ebenfalls kostenlos.) Unten ist es herrlich und es ist uns sogar gelungen Hühnergötter zu finden. Danach die 415 Stufe wieder hoch, anders kommt man ja nicht wieder zum Parkplatz ;) und jetzt der Hammer : Eine Busfahrt nach unten zum Parkplatz (ca 5 Minuten) hat uns 5 Euro gekostet, dazu die Parkgebühren von 5,20 - Na Hallo. Nach den Stufen will dort niemand mehr zu Fuss zum Parkplatz, und genau das ist die Abzockerei. Wenn ich schon unten parke und Gebühr zahle, denn sollte ja wohl 5 Minuten Busfahrt mit drinne sein - meine Meinung.

Also, wenn Ihr dort mal hinmöchtet - Vom Parkplatz in Hagen - Hochlaufen bis zur Viktoriasicht, danach runter zur Küste und von da die Stufen wieder hoch und wenn Ihr noch könnt ;) zum Parkplatz Hagen laufen, spart Ihr ne Menge Kohle, echt.

Bei Manne

Sind auf dem Räucherschiff Manfred. Urgemütlich und bodenständige Küche. Nach dem Nepp am Königstuhl sieht man wie es auch anders geht.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Hafen Sassnitz

Hier ist richtig schön.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Parken Stubbenkammer

Vom Parkplatz zur Stubbenkammer sind es noch 3 km zu Fuss...


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Position:Stubbenkammerstraße,Sassnitz,Deutschland

Blick vom Haus

Schöne Gegend...














—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Position:Werner-Seelenbinder-Straße,Altenkirchen,Deutschland

Freitag, 2. April 2010

Tag 2

Heute morgen sind wir Drewoldke um von dort an der Ostsee nach Glowe zu spazieren. Danach sind wir nach Breege, wo das Bild mit den Fischbrötchen entstanden ist ;) , von Breege sind wir nach Wiek gefahren. Dort saßen wir am Hafen bei Eiskaffe und Latte Macciato. Morgen Sassnitz.



Jetzt nach Wiek

Mal sehen was es da so gibt.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Fischbrötchen

Am Hafen lecker Essen...


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Position:Boddenweg,Breege,Deutschland

Wollten mit der Fähre nach Hiddensee, aber die war schon weg.Es gibt hier noch andere Schiffe


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Position:Boddenweg,Breege,Deutschland

Blödes Vieh

Wenn etwas nervt im Urlaub, besonders auf dem Lande, denn ist morgens so etwas hier :



Seit ca. 6 Uhr macht der Sack hier Alarm. Heute Abend gibt es Brathähnchen...

Donnerstag, 1. April 2010

Lecker

Kirschbier, gibt es hier bei Netto



—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Tag 1

Mittags sind wir wohlbehalten auf der Insel eingetroffen. Die Unterkunft ist einwandfrei. Richtig gemütlich. Nach der Ankunft waren wir erstmal einkaufen und sind danach über Vitt nach Kap Arkona. Hier ein paar Impressionen:








Rügenbrücke

Noch 60 km. Die Rügenbrücke ist irre groß.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Neubrandenburg

Sind jetzt auf einem Pakplatz in Neubrandenburg. Bis jetz alles super,Autobahn schön leer aber bissel kalt trotz herrlichen Sonnenschein.





—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

A20




—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Abfahrt

Wir fahren los...


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Endlich Donnerstag

...vor der Abfahrt erstmal richtig frühstücken.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Mittwoch, 31. März 2010

Hupe

Eben haben wir die Hupe zu Ihrer Gastmama nach Pankow gebracht.Montag holen wir sie wieder ab.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Dienstag, 30. März 2010

Vollgetankt

60 Euro bei Jet umgesetzt. Noch 2 mal schlafen...


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Montag, 29. März 2010

Grobe Planung


Donnerstag Anreise, danach einkaufen bei Edeka und Spaziergang nach Kap Arkona. Freitag Fahrt nach Stralsund mit Besuch vom Ozeanium und Hafenrundfahrt. Samstag steht Jagdschloss Granitz und Hiddensee auf dem Programm. Ostersonntag besuchen wir Sassnitz. Ostermontag schauen wir in Prora vorbei und fahren danach heim. Dies ist unser grober Plan, vieles werden wir sicher noch spontan ändern.

Donnerstag, 25. März 2010

Auto in Werkstatt

Na toll, ein paar Tage vor Abfahrt verabschiedete sich der Nachschalldämpfer unseres Seat's Ibiza.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Dienstag, 23. März 2010

Bald geht es los ...

Nur noch wenige Tage und wir sind endlich auf Rügen. Was wir erleben erfahrt ihr hier.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone