Am letzten Tag (Ostermontag) sind wir noch nach Stralsund gefahren. Von Altenkirchen waren es satte 60 km, so das wir es mit der Heimfahrt verbunden hatten. In Stralsund findet man schnell einen teuren Parkplatz, dank eines Parkleitsystems. Solltet Ihr mal in Stralsund das Meereskundemuseum sein, nehmt den Penny Parkplatz (kommt Ihr automatisch vorbei wenn Ihr von der Autobahn kommt) und lauft die 2 Kilometer zum Museum - wir haben es nicht getan. Die erste Stunde Parken 1 euro, jeder weitere 2 Euro. Wir haben es drauf ankommen lassen das Ostermontag das Ordnungsamt auch Feiertag hat ;) und nur 2 Euro in den Automat geworfen. Das Museum ist nicht ausgeschildert, da man die Leute zum wesentlich teueren Ozeaneum ziehen will. Es ist aber dennoch mit Hilfe der dortigen Anwohner zu finden. Der Eintritt ist um 50 % billiger als das neumodische Dingens und das Ambiente ist in den alten Gemäuern einfach nur gemütlich. Die Bilder findet Ihr in meinem Webalbum hier : KLICK
Nach dem Rundgang im Museum haben wir noch einen kleinen Imbiss zu uns genommen und sind anschließend nach Berlin gefahren.
Resümee : Es waren sehr schöne 5 Tage, und wir haben nur ein Bruchteil von dem erlebt was es zu erleben gibt und was wir uns vorgenommen hatten. Das holen wir nach ! Unsere Vermieterin hatte mitbekommen das wir Silvester auch auf Rügen verbringen wollen und bot uns an dort zu Wohnen, sogar MIT Hund, denn Haustiere sind bei Ihr eigentlich nicht erlaubt. Abends in Berlin haben wir es gleich per Telefon festgemacht und fahren somit von 29.12.2010 bis 02.01.2011 nach Altenkirchen um am Strand Silvester zu erleben. Was wir im kalten Ende des Jahres dort erleben erfahrt Ihr natürlich wieder live und in bunt hier.
vor 5 Tagen
Feine Sache so ein Silvester am Strand! Haben wir 1999 zu 2000 auf dem Darß erlebt - unvergesslich!
AntwortenLöschen